LKW-Durchfahrten sind eine Ordnungswidrigkeit

LKW-DurchfahrverbotDie Friedrich-Schmidt-Straße ist für LKW-Durchfahrten gesperrt. Anfahren dürfen die Friedrich-Schmidt-Straße lediglich Anlieger, d.h. LKWs für Anlieferungen und Baufahrzeuge.

Leider wird das Durchfahrtsverbot immer wieder ignoriert. Und leider wird das Durchfahrverbot nicht durch die Polizei überwacht.

Engagierte Anwohner haben Selbsthilfe ergriffen und sich die Aufschriften der LKWs notiert und bei den Unternehmen angerufen. Bisher waren die Unternehmen dankbar für den Hinweis und haben ihre Fahrer angewiesen sich an Verkehrsregeln zu halten und die Friedrich-Schmidt-Straße für die Durchfahrt zu meiden.

Es besteht aber auch die Möglichkeit die Ordnungswidrigkeit zur Anzeige zu bringen. Die Stadt stellt hierfür ein Formular bereit.

Abruf Formular Anzeige LKW-Durchfahrt